Ausflug in den Norden – Roadtrip Tag 2

Nach einer Nacht im Dschungel (zumindest gefühlt) starteten wir mit einem guten Frühstück bei schlechtem Wetter in den Tag. Das eigentlich geplante Sandboarding mussten wir aufgrund des Wetters verschieben. Das bedeutete für uns, dass wir das Zwischenziel überspringen und weiter Richtung Norden zu den Elenborough Falls fuhren. Das ist der zweitgrößte Single Drop Wasserfall der Südhalbkugel und ist ein wirklicher Geheimtipp für alle Australien Besucher. Da wir die einzigen Besucher am Wasserfall waren, konnten wir die Zeit mit diesem schönen Ausblick auch wirklich genießen.

Auf dem Weg zurück kümmerten wir uns um eine Übernachtungsmöglichkeit und konnten sogar Koalas in freier Wildbahn beobachten.

Schließlich konnten wir in einem Motel einchecken und besonders Anna war froh, nicht wieder in einem Hostel mit „Fremden“ übernachten zu müssen. 

Am Abend spazierten wir noch durch einen nicht weit vom Motel entfernten Nationalpark der Wohnraum für hundertausende Flughunde ist. (engl.: Flying Foxes, sehen aus wie überdimensionale Fledermäuse, die kopfüber an Bäumen hängen) Diese Tiere sind nachtaktiv und pünktlich zum Sonnenuntergang fliegt jeder Flughund los um sich Nahrung zu suchen. Zu sehen, wie tausende Flughunde mit einem Schlag einen überqueren, war ein wirkliches Spektakel, das der letzte Programmpunkt unseres Abends war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert